Der Verein Iaido Renmei Basel 居合連盟 wurde 1993 gegründet mit dem Ziel, den Iaido-Sport in der Schweiz zu popularisieren und Kampfkunst sowie Iaido-Philosophie weiterzugeben an Interessierte. Der Verein wurde nach Schweizerischem Vereinsrecht gegründet und er führt den Statuten gemäss jährlich eine Generalversammlung durch, bei der sich der Vorstand der Wahl durch die Vereinsmitglieder empfiehlt.

Per Abschluss der Generalversammlung 2016 (25.3.2016) hatte der Verein 17 Vereinsmitglieder, 3 Schnupperkursteilnehmer sowie 6 Nichtteilnehmer (Ehrenmitglieder und Passive). Der Vorstand setzt sich zusammen aus den folgenden Mitgliedern: Sylvi Flückiger (Präsidentin) Christian Bucher (Vizepräsident) Marc Winter (Aktuar) und Giti Khavari (Kassierin).

Der Verein ist angeschlossen an den Regonalverband Europa Shibu des Japanischen Iaido-Verbands Zen Nihon Iaido Renmei 全日本居合連盟.

Hier eine Auflistung unserer Preise für Training (Semesterbeitrag und Vereinsbeitrag) als WORD-Datei oder als PDF.

Tanaka Sensei mit Christian Sensei und Sylvi Sensei REDUX 

 

 

 

 

 

 

Das Iaido-Renmei ist ein Verein nach Schweizerischem Vereinsrecht, d.h. mit Statuten, einer jährlichen Vollversammlung des Vereins sowie Wahlen von Präsidium und Funktionsträgerinnen und Funktionsträgern.

Weiterlesen: Vereins-Interna